Sonntag, 21. Januar 2018

Meine schönsten Fotos 2017...

...der letzten 6 Monate. Bei Marion und Paleica  habe ich kürzlich von der Fotoparade von Michael Mantke (Erkunde die Welt) erfahren. Ein Blog, von dem ich total begeistert bin!
Aus 10 Kategorien kann man sich mindestens 5 aussuchen und zusätzlich "Mein schönstes Bild". Aus den Vorgaben habe ich mich für die klassische Variante entschieden. Hier die schönsten Fotos 'raus zu suchen, war schon schwer genug...

Landschaft
Licht
Schwarz/weiß
Tiere
Natur


Und dazu die einzige Pflichtkategorie, die  lautet: "Schönstes Foto"

Hier folgen nun meine Lieblingsfotos passend zu den Kategorien:

Landschaft 



In der zweiten Dezemberwoche verwandelte sich unser Waldgarten (liegt in einem Kiefernwald) in diese schöne Schneelandschaft.
Licht  
Von der Sonne angestrahltes Herbstlaub...
schwarz/weiß
In Hamburg gegenüber dem Restauramt Krameramtsstuben, steht dieses beeindruckende Gebäude:
der Hamburger "Michel" 
Tiere
Bei einem Garten-Rundgang sah ich plötzlich dieses Reh; ganz vorsichtig und möglichst leise ging ich ins Haus, um die Kamera zu holen. Hinter Büschen durchs Blattwerk konnte ich dann diese Aufnahme machen und noch einige mehr. Es ließ sich nicht von mir stören; ungewöhnlich!
Natur
Neues Leben entwickelt sich auf einem alten Baumstumpf...

...und hier nun mein schönstes Foto

Es war faszinierend, zu zusehen, wie das Drosselpaar seine Jungen aufzog. Bei strömendem Regen flogen sie hin und her und brachten immer neues Futter für die Kleinen, die gierig und lautstark die Schnäbel aufrissen!
Das waren meine schönsten Fotos vom 2. Halbjahr 2017 und ich hoffe, dass sie euch gefallen.

Verlinkt mit: Fotoparade 2/2017
Folgende teilnehmende Blogs haben mir sehr gefallen: 

Kommentare:

  1. Tolle Naturbilder!
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag!

    Lg Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich danke für deinen Kommentar :)
      LG Christiane

      Löschen
  2. Sechs mal Augenschmaus!!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...freut mich, dass sie dir gefallen!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  3. Was für hervorragende schöne Naturbilder!
    Die sind wirklich alle wunderschön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke; und es war wirklich nicht leicht, zu entscheiden,
      welches in die Auswahl kommt!
      LG Christiane

      Löschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...