Samstag, 18. Februar 2017

Vor ein paar Tagen...

...ist die Wolle für mein angekündigtes Projekt beim Stricken ("Anschmiegsame Strickjacke mit Kellerfalte")
eingetroffen; ein weiches Mohair-Tweed-Garn in der Farbe "Eisblau".



Die Jacke wurde in der Zeitschrift "LandLust" vorgestellt und ich war sofort begeistert von dieser kurzen Strickjacke zum Einkuscheln. Sie hat lange Ärmel mit Bündchen und die locker fallenden Vorderteile können zum Schal werden. Eine Kellerfalte im Rücken betont die Figur. Sie wird glatt rechts gestrickt und zum Schluss mit einer angestrickten Blende  im Rippenmuster versehen (hoffentlich gelingt mir das auch).
Die Anleitung und die Wolle dafür gibt es zum Herunterladen hier


Das Rückenteil ist fast fertig; ich nähere mich den Abnahmen für den hinteren Halsausschnitt.
Wie man sieht, wird sie auf Taille gearbeitet.


Da kein aufwendiges Muster zu stricken ist, kann man auch gut beim Fernsehen weiterarbeiten!



Ich mag es gar nicht aus den Händen legen, soviel Spaß macht es!
Aber man hat ja auch noch anderes zu tun...

Ich wünsche ein schönes Wochenende
und grüße euch ganz herzlich.

Christiane




Kommentare:

  1. Liebe Christiane, das ist auch eine feine Wolle so hübsch mit diesen kleinen Farbentupfer.
    Du bist ja schon ein schönes Stück weiter und das schaffst du weil wenn sie fertig ist wird sie wunderschön aussehen an dir!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. ...das geht ja flott bei dir, liebe Christiane,
    die Farbe gefällt mir sehr gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. wow, da warst du aber fleißig. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Stricken!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja gut dabei. Das sieht schon prima aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    toll die Jacke und das wäre auch genau mein Stil ;-)...so flott bist du dabei, bei mir würde es sicher länger dauern. Die Landl*st will ich mir eh noch wg. einer Reportage über einen mir bekannten Garten besorgen, hoffentlich ist sie nicht schon vergriffen.
    Dir weiter viel Spaß beim Stricken und einen schönen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...falls du die Ausgabe Jan/Febr. 2017 meinst, könnte ich dir den Garten-Artikel zuschicken.
      Einen schönen Abend noch & liebe Grüße
      Christiane

      Löschen

Vielen Dank, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...